So läuft's ab Betreuung von Anfang an Kursklassen  Kurstermine FAQ     Online buchen !


Für unsere jüngsten Skifahrer, unsere
„Zwergerl“ gestalten wir das Skifahren als
großes Abenteuer.


 

Kindergartenangebot

Mit unserem Extra-Angebot für Kindergärten ist es für ihre Kinder möglich, mit ihren Freunden gemeinsam Skifahren zu lernen. Gemeinsam wird dann das Kinderskiland erkundet und das Skifahren zum unvergesslichen Abenteuer. 


Wir bieten:

  • Eigene Bushaltestelle an ihrem Kindergarten
  • Informationsabend für die Eltern auf Anfrage
  • Kindergartensonderpreis: 235,00 EURO pro Teilnehmer (Auf diesen Preis ist kein zusätzlicher Rabatt möglich)

Dieses Angebot gilt ab 8 Anmeldungen pro Kindergarten

Für Kindergärten gelten ebenfalls die Termine A–C.
Die Termine müssen mit uns vor der Buchung abgesprochen werden.


 

Kompakter Wochenkurs

Auf häufige Nachfrage nach einem kompakten Kurs geben wir Ihnen diese Saison die Wahl:
Mit Termin A & C bieten wir Ihnen einen Kurs innerhalb von nur einer Woche an.
Ihre Kinder fahren also Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag mit uns zum Skifahren.
Das bedeutet zwar 4 anstrengende Tage in einer Woche, aber auch schnellen Lernerfolg durch viel Übung in kurzer Zeit. Und das bedeutet auch nur eine „unregelmäßige" Woche in Ihrem Kindergarten- und Familienalltag.
Und ganz ehrlich: Kinder sind immer aktiv, auch an einem Tag zu Hause sitzen sie nie still.
Weiterhin haben wir natürlich auch noch den bewährten Termine über zwei aufeinander folgende Wochen im Programm.


So läuft's ab
Eingeteilt in Eisbären, Pinguine und Rentiere lernen und verbessern sie das Skifahren spielerisch und mit viel Spaß.
Mit unseren Eisbären die zum ersten Mal auf Ski stehen, gehen wir gleich nach dem ersten Kennenlernen der Skiausrüstung und den ersten vorsichtigen Schritten auf Skiern an den Seillift. Das spart Kraft und lässt uns voll und ganz auf das Skifahren konzentrieren. Zunächst gestalten wir den Skikurs im Umlaufbetrieb mit mehreren Skilehrern um dann nach und nach und je nach Fortschritt feste Gruppen mit je einem Skilehrer zu bilden. Dann erkunden die Eisbären mit ihrer Gruppe den „großen“ Schlepplift und das Skigebiet.
Unsere Pinguine und Rentiere, die schon Skifahren können, fahren gleich am „großen“ Lift und machen das Sudelfeld unsicher! Ganz spielerisch verbessern wir bei den Bogenfahrern und Rennzwergen die Skitechnik und die Sicherheit auch im steileren Gelände.

Betreuung von Anfang an
Für die meisten Zwergerl ist der Skikurs ihr erster größerer Ausflug auf eigene Faust. Wir wissen das und schenken ihnen deshalb unsere volle Aufmerksamkeit. Ab dem Moment in dem ihre Kinder bei uns im Bus sitzen, sind unsere SkilehrerInnen für die Zwergerl da und kümmern sich vom Naseputzen bis zum Skischuhe anziehen, vom Brotboxen öffnen bis zu manch kleinem Geschäft um die Kinder. Nach der Busfahrt legen unsere Einsteiger einen kurzen Fußmarsch zum Kinderskigelände zurück. Dort finden wir mit zwei Seilliften und verschiedenen Geländeformen optimale Lernbedingungen vor. Die Bogenfahrer und Rennzwerge fahren von Anfang an mit einem festen Skilehrer pro Gruppe an den Schleppliften rund ums Kindergelände. Mittags treffen wir uns alle gemeinsam in einer inderfreundlichen Hütte um eine Stunde wohlverdiente Pause zu machen. Hier bekommt ihr Kind entweder ein warmes Mittagessen mit Getränk (falls gebucht) oder stärkt sich mit seiner mitgebrachten Brotzeit. Auch hier werden die Kinder selbstverständlich von unseren Skilehrern betreut. Am Nachmittag vergnügen wir uns noch mal ca. 1,5 Stunden beim Skifahren, bevor wir wieder gemeinsam nach Hause fahren.

Kursklassen
Z1 Eisbär
 

keine Voraussetzungen
Ziel: Kurvenfahren in einfachem Gelände (blaue Pisten)

Z2 Pinguin
 

Voraussetzung: Kurvenfahren und Bremsen auf blauen Pisten
Ziel: sicheres Kurvenfahren, höheres Tempo, erstes Bewältigen von mittelsteilem
Gelände (rot)

Z3 Rentier
  Voraussetzung: Befahren von roten Pisten
Ziel: sicheres Fahren auf roten Pisten, Stöcke

 


Kurstermine
TERMINDATUMTAGEKURSE
Termin A 15. / 16. / 18. / 19.01.2018 4 Kurstage Klasse Z1 - Z3
Termin B 22. / 25. / 29.01. / 01.02.2018 4 Kurstage Klasse Z1 - Z3
Termin C 05. / 06. / 08. / 09.02.2018 4 Kurstage Klasse Z1 - Z3